Über mich

image-8048278-45d2251a3a834718b3a1d215bdcf5d1e.jpg

Eveline Rüegg

Mein Name ist Eveline Rüegg. Ich wurde 1977 geboren.

Ich bin Mutter von 2 Mädchen, mittlerweile jungen Frauen. Dazu bin ich Partnerin, Sternenkindmami, Katzenmami und Hundemami.
Ich bin offen, ehrlich, authentisch, transparent, liebend, zuhörend, verbunden, neugierig, stark, schwach, glücklich, traurig, wütend, froh, ängstlich, mutig... 
Ich lebe sehr bewusst und reflektiert. Ich liebe es, mein Inneres aufzuräumen, hinzusehen wo man lieber nicht hinblicken möchte, zu wachsen und wach zu sein. 
Eine meiner grössten Stärken ist, dass ich nicht werte. Ich liebe den Blick hinter Fassaden. Dahin, wo sich der Mensch so oft versteckt. Vor anderen aber auch vor sich selbst. Hinter Muster und Prägungen. Ich liebe Momente, in denen sich so viel klärt, löst und Sinn ergibt.
Ich habe mir zum Ziel gesetzt, das Thema Trauer zu enttabuisieren. Weil ich glaube, dass es für uns alle unglaublich wichtig ist, sich für die Trauer nicht zu schämen. 

Ausbildungen:
93-96  Lehre als weibl. Koch
96-99 Service- und Barmitarbeiterin
2000 - 2003 Callcenter Agent Swisscom
2001 Ausbildung Naildesignerin
2002 bis 2015 verschiedene Kurzausbildung im energetischen Bereich
2004 bis 2008 verschiedene Weiterbildungen Nailart
2012 bis heute Leiterin unzähliger Kurse im Bereich Ausräucherung, Energiearbeit
2015-2017 Weiterbildung zur Ernährungsberaterin
ca80 Stunden Anatomie/Pathologie Ausbildung
2020 Ausbildung RESET
2021 Ausbildung MAMEDI
2021 Ausbildung Ayurvedische Gesichtsmassage
2021-2023 Entwicklung der eigenen Methode
2022/2023 Ausbildung zur Dipl. Trauer-und Sterbebegleiterin
2023 Gruppenleitung Region Winterthur, Verein Regenbogen Schweiz
2023 Eröffnung bambälälaa in Winterthur und Zürich
2023 Retreat Achtsamkeit und Intuition
2023 Einreichen der Diplomarbeit "Brücken bilden - Körperarbeit in der Trauer-und Sterbebegleitung"
2023 Diplomierte Trauer-und Sterbebegleiterin
2023/24 Konzepterstellung,Trauerbegleitung Kinder
2024 Kolumnistin "Truur-Egge" im "Tössthaler"
2024 Februar 24 Eröffnung der neuen Praxisräume in Rikon im Tösstal
2024 Eröffnung Truur-Kafi (wöchentlicher Treffpunkt) am 7.2.24
2024 Gruppenleitung Papillon, Rikon, Verein Regenbogen Schweiz
2024 Tagesseminar Familientrauerbegleitung
2024 Übernahme Sekretariat Verein Regenbogen Schweiz